Korsika


Die kleine Insel im Mittelmeer besteht zum grossen Teil aus Hochgebirge und stellt politisch eine Region Frankreichs dar. Sie liegt westlich von Italien, auf der Höhe der Abruzzen, nördlich der italienischen Insel Sardinien und südöstlich des Mutterlandes. Nach Sizilien, Sardinien und Zypern ist Korsika die viertgrößte Mittelmeerinsel.Die Region Korsika besteht aus den beiden Départements Corse-du-Sud und Haute-Corse. Korsika hat eine Fläche von 8.680 km² und 309.693 Einwohner (Stand 1. Januar 2010). Die Hauptstadt der Region ist Ajaccio. Korsika - unser Reiseziel Zum ersten Mal haben wir die faszinierende Insel im Oktober 2011 besucht. Das zweite Mal im Mai 2012. Es hatte sowohl im Oktober wie auch im Mai nur wenig Touristen, einige Hotels waren deswegen aber geschlossen und die Aktivitäten (Feste, Anlässe) auf der Insel kaum vorhanden und schon gar nicht auf Touristen ausgelegt. Für uns die perfekte Reisezeit! Ein paar Eindrücke unseres ersten Besuches im Oktober 2011:

 


Kartenbestellungen vom 27.5-12.6 werden erst ab 15.6. verarbeitet!