Lettland - meine Reise-Fotos


Auch der im Zentrum des Baltikums liegende Staat gehört seit 2004 der Europäischen Union an. Die lettische Flagge soll das weiße, blutgetränkte Leinentuch mit dem Leib (weisser Strich in der Mitte) und seinen im Todeskampf ausgestreckten Armen (rote Streifen) symbolisieren, in das ein lettgallischer Stammesfürst zur letzten Ruhe gebettet worden war. In der Republik Lettland leben rund 2 Millionen (Jan. 2012) Menschen auf einer Fläche von 64.589 km². Die durchschnittliche Höhe Lettlands beträgt 87 m. Der mit 311 Metern höchste Berg ist der 120 km östlich von Riga gelegene Gaiziņkalns (Gaising).

 


Lettland bietet mit Sicherheit unzählige Fotomotive. Meine Bilderauswahl beschränkt sich jedoch auf die Hauptstadt Riga, da wir in Lettland aus zeitlichen Gründen keine weiteren Sehenswürdigkeiten besuchen konnten.

 

Kartenbestellungen vom 27.5-12.6 werden erst ab 15.6. verarbeitet!